Bewerbungsunterlagen

Stand: Austauschjahr 2017 - 2018
Aktueller Bewerbungszeitraum: bis 30.04.2017


Vielen Dank für dein Interesse an unserem Schüleraustauschprogramm. Damit alle deine Fragen beantwortet werden und dir keine Fehler bei der Bewerbung unterlaufen, beachte bitte unbedingt die folgenden drei Bewerbungsschritte:

Informieren --> Onlineformular --> Postbewerbung




Schritt 1: Überblick über das Austauschprogramm verschaffen

Lade dir die Informationsbroschüre und die Vorlage für das Motivationsschreiben (Postbewerbung) herunter.
Diese enthält alle Informationen dieser Webseite als PDF-Dokument mit allen wichtigen Informationen über den Austausch. Lies diese bitte zunächst durch und drucke sie für deine Familie aus.

Informationsbroschüre.pdf

Sind noch Fragen offen geblieben, nachdem du dir die Informationsbroschüre durchgelesen hast?
Dann stelle sie im Bewerberforum.




Schritt 2: Onlinebewerbungsformular


Um den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Austausches die Arbeit zu erleichtern möchten wir Dich bitten, das Online-Bewerbungsformular mit Deinen Adressdaten auszufüllen. Diese Daten müssen uns bis zum 30.04.2017 vorliegen.

Die Onlinebewerbung ersetzt nicht die rechtzeitige Einsendung der Postbewerbung.

Zum Online-Bewerbungsformular

Sollten Sie Probleme haben, das Online-Formular zu öffnen, bitten wir um eine kurze Nachricht an homepage@gass-germany.de





Schritt 3: Postbewerbung (Motivationsschreiben, Zeugnis, Foto-Seite)

Vorlage für das Motivationsschreiben.pdf

Um folgende Unterlagen bitten wir noch per Post:

(bitte nicht per Einschreiben, erlaubt: "Einschreiben - Einwurf")

- Handschriftlich ausgefüllte Vorlage des Motivationsschreibens inkl. Unterschriften der Eltern & des Bewerbers.
- Kopie des letzten Schulzeugnisses
- Eine A4-Seite (nicht mehr!) mit Fotos von dir und deiner Familie

Hinweis: Deine eingereichten Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

· Bitte: alle Seiten zusammen in 1 abheftbare A4 Klarsichthülle
· Bitte nicht: heften, doppelseitig bedrucken, Schnellhefter/Mappen etc.


Alles erledigt?

Dann schicke deine ausgefüllten Bewerbungsunterlagen bis spätestens 30.04.2017 an unser Postfach in Dresden (Adresse siehe Vorlage für das Motivationsschreiben).

Es gilt das Eingangsdatum.

Im Auswahlprozess werden alle Bewerbungen berücksichtigt, deren Unterlagen
aus den Schritten 2 & 3 dem Auswahlkomitee bis zum 30.04.2017 vollständig vorliegen.





Bewerbung abgeschickt - und jetzt?

Nach Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen erfährst du bis 15.05.2017, ob wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen können.

Bei einer hohen Anzahl von Bewerbungen, die unsere Interviewkapazitäten übersteigt, behalten wir uns eine Vorauswahl basierend auf den schriftlich eingereichten Bewerbungen vor.

Weitere Informationen folgen bis 15.05.2017 .


Wir wünschen Dir viel Erfolg!



   Impressum     Kontakt